Themen Kommunalwahl

Gemeinsam stark für Babenhausen.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 14. März wählen Sie die einzelnen Stadtverordneten für ein neues Stadtparlament.

Auf diesen Seiten stellen wir uns vor. Wir sind Frauen und Männer, die sich schon jetzt ehrenamtlich für Babenhausen und die Ortsteile einsetzen. Wir sind Menschen mit unterschiedlichen Berufen, Lebensläufen und Erfahrungen.

Deshalb sollten Sie uns wählen:

Wir kennen und wir lieben unsere Stadt. Wir finden, dass Nachhaltigkeit, gutes Wohnen und wirtschaftliche Entwicklung zusammengehören. Dabei ist uns das soziale Miteinander sehr wichtig und eine effektive Infrastruktur, die unsere Stadt lebenswert für alle macht.

Wir wollen ein faires Miteinander in einem lebendigen und vielfältigen Babenhausen, mit guten Einkaufs-, Betreuungs- und Versorgungsmöglichkeiten vor Ort – auch in Hergershausen, Sickenhofen, Harreshausen, Langstadt und Harpertshausen.

Als SPD-Mitglieder sind wir davon überzeugt, dass wirtschaftliche Entwicklung nur im sozialen Miteinander funktioniert, dass Arbeitnehmer*iInnen, Familien und Ältere manchmal Unterstützung brauchen und dass Vereine, soziale und kulturelle Initiativen wichtige Teile Babenhausens sind. Wir sind gegen Hetze und für ein faires Miteinander aller Parteien.

Wir bitten Sie um Ihr Vertrauen und um Ihre Stimme am 14.03.2021.

Unsere Broschüren zum Download:

Unsere Themen für Babenhausen

Entdecken Sie unsere Themen für ein starkes Babenhausen:

Die Ortsteile stellen sich vor:

Unsere Themenschwerpunkte für die Kommunalwahl:

Wir würden uns über Ihre Rückmeldung freuen. Welche Themen sind Ihnen wichtig? Was gefällt Ihnen an Babenhausen und muss dringend erhalten bleiben? Was wurde die letzten Jahre zu sehr vernachlässigt?

Kommen Sie mit uns in's Gespräch!
Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre individuelle Rückmeldung. Denn wir wollen Politik für Sie machen. Für Babenhausen.

Mach mit - in der Babenhäuser Politik

Liebe Besucher*in,
wenn Sie Interesse an Kommunalpolitik haben und sich vorstellen können, bei der SPD-Babenhausen mitzumachen, kontaktieren Sie uns gerne oder kommen Sie spontan vorbei. Wir freuen uns auf Sie!