Termine - Fraktion, Stvv, Kreistag

Sitzungskalender

Die Fraktionssitzungen finden im Bürgerbüro im Heinrich-Klein-Haus statt, die Stadtverordnetenversammlung und die Ausschusssitzungen im Sitzungssaal des Rathauses. Alle Sitzungen beginnen um 19:30 Uhr.

Sie finden den aktuellen Sitzungskalender der Stadt Babenhausen unter folgender Adresse:

Sitzungskalender der Stadt Babenhausen

Alle Informationen zum Kreistag in Darmstadt-Dieburg sind hier zu finden:

Informationen zum Kreistag im Landkreis Darmstadt-Dieburg

Der Stream zu den Sitzungen können Sie hier besuchen:

Stream der Kreistagssitzungen

Aktionsbündnis Continental

Politische Arbeit kostet!

Aktuelles von SPD.de

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Eltern, die wegen geschlossener Schulen und Kitas nicht zur Arbeit können, erhalten länger als bisher Lohnfortzahlung. Und zwar zehn statt bisher sechs Wochen, Alleinerziehende sogar bis zu 20 Wochen. Bundesfamilienministerin Franziska Giffey: "Das ist ein ganz wichtiger Schritt, um finanzielle Sicherheit zu geben."

Wird es das goldene Dienstjubiläum mit Blumenstrauß und Armbanduhr in der Arbeitswelt der Zukunft noch geben? Welche Ansprüche hat die Generation Y an den Job? Wer profitiert wirklich von der Flexibilisierung und Digitalisierung? Und wie können wir Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in einer sich immer schneller wandelnden Arbeitswelt Sicherheit bieten? Über diese und weitere Fragen diskutieren SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil und Alice Greschkow, Autorin und Beraterin zum Thema Zukunft der Arbeit mit Ausblick auf die zweite "In die neue Zeit"-Onlinekonferenz der SPD.