SPD möchte mehr Ärzte nach Babenhausen holen

Babenhausen wächst. Das ist die klare Botschaft der zahlreichen Bauvorhaben in der Kernstadt, aber auch in den Ortsteilen. Unsere Kommune ist durch ihre Lage im Rhein-Main-Gebiet als Wohnort durchaus attraktiv. Was dabei allerdings nicht aus den Augen verloren werden darf, ist die Schaffung einer daran angepassten Infrastruktur. Deshalb möchten wir, die SPD Babenhausen, für ein erfolgreiche Zukunft mehr Ärzte ansiedeln sowie mehr Kitaplätze, Mobilität und gute Einkaufsmöglichkeiten schaffen.

 
SPD Babenhausen setzt sich für „teo“ Ansiedlung in Babenhausen ein

Seit längerer Zeit schon wünschen sich nicht nur die Mitbürger*innen aus Hergershausen, sondern auch die aus Sickenhofen und Harpertshausen eine Möglichkeit der Nahversorgung. Durch nicht vorhandene Bauplätze, Entwicklung der Kaserne oder Mangels Interessenten, konnte bisher leider noch kein Nahversorger angesiedelt werden.

 
Einrichtung des "Arbeitskreises städt. Hallen"

In der Stadtverordnetensitzung am 17.6. unterstüzt die SPD Babenhausen den Änderungsantrag der FDP-Fraktion zur Bildung eines Arbeitskreises „Städtische Hallen / Bürgerzentren“ . Die derzeitige Fassung der CDU sieht als Mitglieder des Arbeitskreises den Bürgermeister, Verwaltungsmitglieder, jeweils einen Vertreter der Fraktionen und ein Mitglied des Ausländerbeirats vor.

 
Bürgermeister Achim Knoke kassiert für den guten Zweck

Der Charity-Lauf des TVB, der am kommenden Samstag zugunsten des gemeinnützigen Vereins strahlemaennchen.de stattfinden sollte, musste aufgrund der stark steigenden Infektionszahlen leider abgesagt werden. Der Lauf wird im kommenden Jahr nachgeholt und alle Anmeldungen bleiben bestehen. Bürgermeister Achim Knoke wird den Verein, der sich bundesweit für schwerkranke Kinder, Jugendliche und deren Familien engagiert, unterstützen.


Daher wird er am Freitag, den 30.10.2020 zwischen 12 Uhr und 13 Uhr im REWE-Markt Babenhausen (Industriestr. 1-5) die Kasse besetzen und für den guten Zweck kassieren. Alle in dieser Zeit getätigten Umsätze kommen dem Verein strahlemaennchen.de zu Gute. Der Scheck soll am Samstag dem Verein vor dem Rathaus übergeben werden. Den tatkräftigen Einsatz zugunsten dieses herausragenden sozialen Engagements durch unseren Bürgermeister Achim Knoke unterstützen wir.


Die SPD-Babenhausen startete bereits einen Mitgliederaufruf, in dem sie zur Teilnahme aufforderte. Dass dies nun verschoben werden musste, bedauern wir, freuen uns aber schon auf den Nachholtermin im nächsten Jahr. Wer sich zum Lauf informieren möchte, erhält auf der Webseite des Turnverein-Babenhausen alle wichtigen Informationen.

 
Stellungnahme zur geplanten Linienbündelung / der Veränderung der Buslinie Richtung Dudenhofen ab 2021

Es ist bald wieder soweit, es steht der jährliche Fahrplanwechsel an. “Hurra”, mag man sich denken, in der Erwartung mehr und bessere Verbindungen zu bekommen. Das gilt leider nicht vollumfänglich für Babenhausen. Mit der Ausschreibung vom Linienbündel Babenhausen / Bachgau stehen nur teilweise Verbesserungen für Babenhausen an.

 

Neue Busse verbessern den Fahrkomfort

 

Die Busse sollen schöner werden, WLAN haben, Informationssysteme besitzen und vieles mehr. Die “Vorgaben zur Qualität der Leistungserbringung“ lesen sich wie ein Traum, wenn es danach geht, ist die Ausschreibung für Babenhausen und die Region ein echter Gewinn an Komfort für alle Fahrgäste.

 
Leserbrief zum "Hopper"

Angemerkt:

Antwort zum gestrigen (01.10.2020) Leserbrief von Frau Sawallich bezüglich dem Projekt "Hopper".

Weiterlesen...


 

 

Social Media

Mitglied werden:

Mitglied werden bei der SPD

Mach mit - in der Babenhäuser Politik

Liebe Besucher*in,
wenn Sie Interesse an Kommunalpolitik haben und sich vorstellen können, bei der SPD-Babenhausen mitzumachen, kontaktieren Sie uns gerne oder kommen Sie spontan vorbei. Wir freuen uns auf Sie!