SPD Weihnachtspäckchenaktion für den LebensMittelPunkt

Veröffentlicht am 02.12.2013 in Ortsverein

Die Weihnachtspäckchenaktion des SPD-Ortsvereins Babenhausen startet wieder! - Verkauf von Krippen, Vogelhäuschen und Insektenhotels für jeden Geldbeutel das ideale Geschenk.

Die Vorsitzende Simone Kirchschlager: „Auch in diesem Jahr sammeln wir wieder Weihnachtspäckchen für die Kinder des LebensMittelPunkts in Babenhausen. Wo das Geld knapp ist und es außer für den täglichen Bedarf an Lebensmittel kaum ausreicht, ist es besonders wichtig Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“ Wer die Päckchenaktion unterstützen möchte, kauft ein Spielzeug (kein Kriegsspielzeug!) bis maximal 15 Euro, wie zum Beispiel Lego, Puppen, Gesellschaftsspiele, Puzzle, Malstifte und -bücher - eben Spielsachen, die ein Kinderherz bis 14 Jahre begehrt, oder altersabhängig etwas für die Schule. Verpacken Sie die Geschenke in Weihnachtspapier und vermerken sie darauf „Junge“ oder „Mädchen“ und das Alter. Am Montag, den 16.12.2013 wird der SPD Ortsverein die Päckchen, pünktlich zu den letzten Ladenöffnungszeiten vor Weihnachten, an den LebensMittelPunkt übergeben, der sie dann an die Kinder überreicht. Sie können die Päckchen zu folgendem Termin im Parteibüro der SPD, im Heinrich-Klein-Haus, Fahrstraße 2 abgeben: • Samstag, 07. Dezember zwischen 9:00 Uhr und 12.00 Uhr • Samstag, 14. Dezember zwischen 9:00 Uhr und 12.00 Uhr. An beiden Termine besteht zudem die Möglichkeit, Krippen, kleine Vogelhäuschen und Insektenhotels zu kaufen. Diese in Langstadt von Georg Friedrich gefertigten Arbeiten eignen sich ideal als Weihnachtsgeschenk. Kommen sie vorbei und überzeugen sie sich selbst.

Politische Arbeit kostet Geld!