SPD wählt Bürgermeisterkandidaten - Einstimmig für Achim Knoke!

Veröffentlicht am 27.01.2014 in Ortsverein

Der Kandidat der SPD: Achim Knoke

Die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins wählt Achim Knoke einstimmig als Kandidaten. Er geht für die SPD zur Wahl des zukünftigen Bürgermeisters der Stadt Babenhausen ins Rennen.

Seit 1999 lebt Achim Knoke mit seiner Familie in Babenhausen. Seine Familie sind Tanja, Lydia und Vivian, und Rauhaardackel Käthe. Achim Knoke war zunächst im Sportverein unterwegs: Bei den Blue Devils, der Baseball Abteilung des TV Babenhausen. Im TVB-Vorstand ist er bis heute Kassenwart. Erste Berührungspunkte mit der kommunalen Verwaltung ergaben sich hieraus, dann engagierte sich Knoke in der Kommunalpolitik - für die Wahl von Bürgermeisterin Gabi Coutandin. Seit 2011 führt er die größte Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Babenhausen – die SPD. Außerdem vertritt er in verschiedenen Zweckverbänden die Interessen unserer Stadt. Für den Kandidaten der SPD hat Babenhausen viele Vorzüge: gute Verkehrsverbindungen, attraktive Arbeitsplätze, alle Schulformen, zuverlässige Kinderbetreuung, reizvolle Landschaften. Achim Knoke will die erfolgreiche politische Arbeit der von der SPD geführten Stadtverwaltung fortsetzen und die Chancen unserer Stadt auf eine gute Zukunft nutzen.

Politische Arbeit kostet Geld!