SPD OV

.

SPD Sickenhofen beglückwünscht Bettina Mathes zur Wahl als Ortsvorsteherin

Veröffentlicht am 27.04.2021 in Ortsbeirat

Nicht nur innerhalb der SPD Babenhausen gibt es ein neues Team, auch im Ortsteil Sickenhofen gibt es eine Veränderung im Ortsbeirat. Frau Bettina Mathes ließ sich zur Wahl als Ortsvorsteherin aufstellen und wurde in geheimer Wahl mit 4 zu 3 Stimmen gewählt. Die SPD hat ihre Wahl von Anfang an unterstützt.

Wir beglückwünschen die neue (und erste) Ortsvorsteherin und freuen uns über einen Generationswechsel. Die Veränderung der Wahlverhältnisse macht sich so auch im Ortsbeirat bemerkbar.

Frau Mathes, welche seit 7,5 Jahren für den Malteser Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst Südhessen arbeitet, ist bereits sehr lange im Ortsbeirat Sickenhofen aktiv und engagiert sich nicht nur politisch, sondern ist ebenfalls Vorsitzende im Ortsverschönerungsverein Sickenhofen.

„Mit Bettina Mathes haben wir eine großartige Ortsvorsteherin für Sickenhofen und ich bin sehr glücklich, dass sie die Wahl angenommen hat und dieses Amt übernehmen möchte.“, freut sich Alexander Schaub, Fraktionsvorsitzender der SPD Babenhausen.

Stellvertretenden Ortsvorsteher übernimmt Friedel Sahm, welchem wir für das langjährige Engagement im Ort danken und auch weiterhin auf eine konstruktive und gute Zusammenarbeit für Sickenhofen hoffen.

Für die nächsten 5 Jahre steht viel auf der Agenda und große Projekte (zBsp. Sanierung der Hauptstraße, Feuerwehrgebäude, ÖPNV…) werfen bereits ihre Schatten voraus. Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit im Ortsbeirat und auf viele neue, frische und soziale Ideen für Sickenhofen.

Mach mit - in der Babenhäuser Politik

Liebe Besucher*in,
wenn Sie Interesse an Kommunalpolitik haben und sich vorstellen können, bei der SPD-Babenhausen mitzumachen, kontaktieren Sie uns gerne oder kommen Sie spontan vorbei. Wir freuen uns auf Sie!