SPD OV

.

SPD-Kandidatenliste für die Stadtverordnetenversammlung

Veröffentlicht am 08.01.2021 in Ortsverein

Als Spitzenkandidatin führt Simone Kirchschlager, Partei-Vorsitzende und Mitglied im Sozialausschuss, die SPD in die Kommunalwahl 2021.

Gefolgt von Willi Schäfer, der als Ortsvorsteher in Harpertshausen und Finanzausschussmitglied ebenfalls bereits zur aktuellen SPD-Fraktion im Stadtparlament gehört.

Unter den ersten zehn Plätzen folgen mit Ulrike Gencarelle, Alexander Schaub, Stefan Heymann und Peter Ivanov Politik-Neueinsteiger.
Zu den Erfahrenen zählen Renate Wellenberger, Annemarie Krebs (Mitglied im Sozialausschuss), Norbert Geißler (Mitglied im Finanzausschuss) und Wulf Heintzenberg (Magistrat). Auch die Gesamtliste besteht aus erfahrenen Kräften und Neuen enaggierten Personen. Wobei für viele Kandidaten Politik kein Neuland ist, da sie sich bereits in Gewerkschaften, Kirchen, Vereinen oder einem anderen Ehrenamt engagieren.

Achim Knoke wirbt auf Platz 30 für die SPD-Liste. Er ist überzeugt, dass mit diesem Team für ein faires und soziales Miteinander in unserer Stadt stark machen wird. Gleichzeitig will er nicht ins Stadtparlament einziehen - wie das ehemalige CDU-Bürgermeister vor ihm bereits getan haben. Es soll einen echten politischen Neustart geben.

Es sind alle Ortsteile vertreten, junge Eltern, Senioren, Arbeitnehmer*innen und Selbständige, mit und ohne Parteimitgliedschaft. Sie alle wollen sich für die Stadt und die Ortsteile einsetzen, mit offenem Ohr für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt da sein.

Die Gesamtliste finden Sie bald hier auf unserer Homepage mit vielen weiteren Details und Neuigkeiten rund um die Kommunalwahl 2021.

Mach mit - in der Babenhäuser Politik

Liebe Besucher*in,
wenn Sie Interesse an Kommunalpolitik haben und sich vorstellen können, bei der SPD-Babenhausen mitzumachen, kontaktieren Sie uns gerne oder kommen Sie spontan vorbei. Wir freuen uns auf Sie!