Personelle Veränderung in der SPD Fraktion

Veröffentlicht am 21.05.2019 in Fraktion

Adolf Breer hat die SPD-Fraktion schon vor einigen Wochen darüber informiert, dass er die Fraktion aus freiem Willen verlassen wird. Sein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung hat Herr Breer jedoch behalten und wird sich fortan als "Unabhängiger" positionieren. Damit wird er sein Ehrenamt weiter ausführen, was sein gutes Recht und auch eine gewisse Verpflichtung den Wählern gegenüber ist.

„Ich schätze und respektiere Herrn Breer sehr“, sagt Jörg Kurschildgen, SPD Fraktionsvorsitzender.

„Das Wissen Herrn Breers um die Arbeit aus vergangenen Jahren war und ist für die Fraktion wertvoll. Durch sein jahrzehntelanges Engagement für die SPD hat Herr Breer die Stadt und die politische Arbeit mit geprägt. Dafür gebührt ihm Dank und Respekt. Doch schon seit langem
wurde immer deutlicher, dass sich Herr Breer den bei uns üblichen demokratischen Entscheidungsprozessen entzogen hat und auch trotz aller Bemühungen keine Kompromisse mit ihm gefunden werden konnten. Ganz persönlich hoffe ich in Herrn Breer auch weiterhin einen Berater zu
haben, dessen Rat, Lob und auch Kritik wertvolle Anreize sind.“ 

 
 

Politische Arbeit kostet Geld!

So können Sie die SPD Babenhausen finanziell unterstützen:

Überweisen Sie per SEPA Überweisung:
IBAN: DE86508526510060004215
BIC: HELADEF1DIE
bei der Sparkasse Dieburg.

Herzlichen Dank.

Jetzt Mitglied werden:

Mitglied werden bei der SPD

Nächste Termine

02.09.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
parteiöffentlich
SPD Mitgliederversammlung
HKH

13.09.2019, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
SPD Stammtisch
Toscana Babenhausen

11.10.2019, 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
SPD Stammtisch
Toscana Babenhausen

Alle Termine