SPD OV

.

Neuer Fraktionsvorstand

Veröffentlicht am 07.04.2021 in Fraktion

Am 07.04.2021 hat die SPD Babenhausen in ihrer konstituierenden Sitzung den zukünftigen Fraktionsvorstand gewählt. Wegen der Pandemie fand diese digital und lokal im Heinrich-Klein-Haus in Babenhausen statt.

Nominiert wurden Alexander Schaub als Fraktionsvorsitzender und Stefan Heymann als stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Die beiden neuen SPD Aktiven sind seit dem Kommunalwahlkampf ein eingespieltes Team. In einer Wiederwahl wurde Wulf Heintzenberg als Kassierer gerne bestätigt. Schriftführer*in sind Renate Wellenberger und Neuzugang Bastian Hörnig.

Alle Wahlen wurden einstimmig beschlossen und die SPD Babenhausen freut sich über die gute Mischung aus jungen und erfahrenen SPD Mitgliedern, die zusammen einen motivierten Fraktionsvorstand bilden.

Die gewählte Fraktion der SPD ist die zweitstärkste in der Stadtverordnetenversammlung Babenhausen und umfasst 8 Sitze. Gemeinsam mit den anderen Parteien haben wir vor, unsere Ideen und Vorstellungen von einer sozialen und erfolgreichen Stadt voranzutreiben.

„Ich bin überglücklich, dass wir in diesem starken Team nun die zukünftige Arbeit angehen und der Tatendrang und Elan wirklich bei jedem zu spüren ist. Wir alle möchten uns für Babenhausen einbringen und gemeinsam unsere Vorhaben voranbringen“, erklärte Alexander Schaub.

Simone Kirchschlager, Vorsitzende der SPD Babenhausen, ergänzt hierzu: „Es ist wundervoll, dass nicht nur die aktiv gewählten Stadtverordneten voller Motivation sind, sondern diese Motivation sich quer durch die gesamte Liste zieht.“

„Die SPD Babenhausen ist bereit für ein faires Miteinander in der Stadtverordnetenversammlung und will als Opposition in den nächsten fünf Jahren „Gemeinsam stark für Babenhausen“ sein. –Wir freuen uns außerdem über interessierte Gäste, neue aktive Mitglieder und den Aufbau einer jungen JUSO Gruppe.“ kommentiert Ulrike Gencarelle.

Mehr Informationen gibt es unter: spd-babenhausen.de

Mach mit - in der Babenhäuser Politik

Liebe Besucher*in,
wenn Sie Interesse an Kommunalpolitik haben und sich vorstellen können, bei der SPD-Babenhausen mitzumachen, kontaktieren Sie uns gerne oder kommen Sie spontan vorbei. Wir freuen uns auf Sie!