Listenversammlung der SPD Babenhausen zur Kommunalwahl

Veröffentlicht am 15.12.2020 in Ortsverein

Am 11. Dezember 2020 fand die Listenversammlung der SPD Babenhausen statt. In Vorbereitung auf die Kommunalwahl 2021 trafen sich 30 Mitglieder mit Abstand und Maske in der Stadthalle.

Die Parteivorsitzenden Simone Kirchschlager begrüßte alle herzlich und Sitzungsleitung übernahm Wulf Heintzenberg.
Nach der Konstituierung der notwendigen Gremien wurden die Listen für die Ortsbeiräte aller Ortsteile vorgestellt und ohne Gegenstimmen bestätigt. Die Vorsitzende, selbst aus Harreshausen, freute sich über die Bereitschaft der Frauen und Männer, die Interessen ihrer Ortsteile zu vertreten: "Gerade in Corona-Zeiten ist das keine Selbstverständlichkeit."

Danach wurde die Liste für die Stadtverordnetenversammlung vorgestellt und ebenfalls einstimmig angenommen. – "Wir sind ein engagiertes Team aus Jungen und Erfahrenen.", erklärte die Wahlkampfkoordinatorin Ulrike Gencarelle. Viele der neuen Ehrenamtlichen sind jünger als fünfzig Jahre. "Es sind Berufstätige, Pendler*innen, Senior*innen und Eltern, die sich gemeinsam für die Stadt und die Ortsteile einsetzen wollen“, erklärte Simone Kirchschlager.

Der Sickenhöfer Alex Schaub fügte hinzu: "Viele unserer Kandidaten engagieren sich in Gewerkschaften, Kirchen, Vereinen oder einem anderen Ehrenamt. Politik zu machen ist für uns also kein Neuland".

Mehr zum neuen Team und dem Programm der SPD Babenhausen gibt es in den nächsten Wochen auf Instagram, Facebook und auf unserer Webseite: spd- babenhausen.de
Dort können Sie uns auch gerne kontaktieren. Ihre Ideen und Anregungen sind wichtig für unsere Stadt! Wir setzen uns im Stadtparlament für ein faires, soziales Miteinander ein: Gemeinsam stark für Babenhausen.

Kumulieren-Panaschieren

Kumulieren und Panaschieren - Wie geht das? Was ist das?

In unserem Faltblatt finden Sie alle wichtigen Informationen zur kommenden Kommunalwahl 2021. Das Faltblatt können Sie hier herunterladen.

Unsere Themen und wofür wir stehen, finden Sie auf unserer Übersichtsseite.