Knoke: Starke Leistungsbilanz!

Veröffentlicht am 26.05.2014 in Stadtpolitik

Bürgermeisterkandidat Achim Knoke während seiner Rede in der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Babenhausen

In der gut besuchten Jahreshauptversammlung der SPD präsentierte Fraktionsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat Achim Knoke eine stolze Bilanz.

„Wir sind zunehmend attraktiv für Unternehmen: die Anzahl der Arbeitsplätze in Babenhausen steigt kontinuierlich an“, stellt Knoke fest. „Ortsansässige Firmen erweitern, neue kommen hinzu. Denken wir nur an die Arbeitsplätze in der Seniorenresidenz und ganz aktuell wird die Einrichtung des VW Schulungszentrums in Babenhausen für einen enormen Anstieg für das Hotel- und Gaststättengewerbe sorgen.“
Babenhausen sei auch in vielen Bereichen sozialer und liebenswerter aufgestellt: Die Arbeit der Jugendförderung nehme das Erloch verstärkt in den Blick, der Lebensmittelpunkt leiste  eine hervorragende Arbeit. Die gestaffelten Elternbeiträge für die Kinderbetreuung sorgen dafür, dass Eltern mit geringerem Einkommen auch weniger zahlen müssen. Die verbesserten Einkaufsmöglichkeiten in Langstadt, Harreshausen und in der Kernstadt tragen dazu bei, dass sich Jung und Alt gut aufgehoben fühlen. Die vielen Initiativen in Kunst und Kultur bereichern unsere Stadt.
„Die Modernisierung des Bahnhofs macht Babenhausen auch in der Region attraktiv“, so Knoke weiter. „Die schnelle Vermarktung der Lachewiesen und vorher des neuen Baugebiets in Harpertshausen zeigt die zunehmende Anziehungskraft unserer Stadt. Dies belegen auch die überdurchschnittlich gestiegenen Übernachtungszahlen beim Tourismus. Wir krempeln die Ärmel hoch. Wir setzen auf die Stärken unserer Stadt. Babenhausen ist im Aufbruch, kraftvoll und dynamisch.“
Dazu Simone Kirchschlager, Vorsitzende des SPD Ortsvereins: „Damit es so weitergeht, braucht Babenhausen eine kraftvolle, kluge und dynamische Führung der Stadt.  Achim Knoke ist dafür der Richtige.“

Politische Arbeit kostet Geld!