Knoke grillt - Auftakt und Folgeveranstaltung

Veröffentlicht am 07.07.2019 in Ortsvereine

Am 05.07.2019 fand der Auftakt zum diesjährigen "Knoke grillt"-Ortsbesuch statt.

Bei wunderschönem Wetter, kalten Getränken und Bratwürsten war der Andrang ungebrochen.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern und weisen bereits auf die nächste Veranstaltung am 18.07.2019 in Harreshausen in, welche ebenfalls um 17 Uhr beginnt.

Kleine Erinnerung: Gerne können Sie uns bereits am 14.07. zum "Sommerfest unter der Kastanie" besuchen. Ab 11 Uhr gibt es auch hier alles für Ihr leibliches Wohl.

Bürgermeister Achim Knoke kommt zu seinem zweiten „Knoke grillt“-Termin nach Harreshausen. „Der persönliche Kontakt ist mir besonders wichtig. Er ist die Grundlage für eine gute politische Arbeit. Deshalb möchte ich mit Ihnen ins Gespräch kommen“, so Achim Knoke.

Beim traditionellen Sommergrillen können die Bürgerinnen und Bürger bei Worscht und kalten Getränken zusammenkommen und ihre Ideen und Anregungen mit dem SPD-Bürgermeister besprechen. Außerdem besteht die Möglichkeit Achim Knoke Fragen zu stellen. Alle Anwohner und Interessierte sind hierzu herzlich eingeladen.

Das Sommergrillen in Harreshausen findet am Donnerstag, den 18. Juli. 2019 ab 17:00 Uhr auf dem Oberwölzer Platz statt.

Die weiteren Termine werden in der Presse, auf Plakaten, auf Instagram (@achim_knoke) und der SPD-Homepage (www.spd-babenhausen.de) bekanntgegeben.

Aktionsbündnis Continental

Politische Arbeit kostet!

Aktuelles von SPD.de

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Eltern, die wegen geschlossener Schulen und Kitas nicht zur Arbeit können, erhalten länger als bisher Lohnfortzahlung. Und zwar zehn statt bisher sechs Wochen, Alleinerziehende sogar bis zu 20 Wochen. Bundesfamilienministerin Franziska Giffey: "Das ist ein ganz wichtiger Schritt, um finanzielle Sicherheit zu geben."

Wird es das goldene Dienstjubiläum mit Blumenstrauß und Armbanduhr in der Arbeitswelt der Zukunft noch geben? Welche Ansprüche hat die Generation Y an den Job? Wer profitiert wirklich von der Flexibilisierung und Digitalisierung? Und wie können wir Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in einer sich immer schneller wandelnden Arbeitswelt Sicherheit bieten? Über diese und weitere Fragen diskutieren SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil und Alice Greschkow, Autorin und Beraterin zum Thema Zukunft der Arbeit mit Ausblick auf die zweite "In die neue Zeit"-Onlinekonferenz der SPD.