"Kleinster Biergarten der Welt" am 08.07. zu Gast in Babenhausen!

Veröffentlicht am 25.06.2019 in Wahlkreis

Dr. Jens Zimmermann kommt wieder bei uns vorbei!
Er ist am 07. Juli zu Gast in Babenhausen am Bahnhof zwischen 17:00 und 19 Uhr. Kommen Sie vorbei, genießen Sie leckere Würstchen, lokales Bier / Radler oder andere leckere Getränke und bringen Sie Ihre Ideen mit! Dr. Jens Zimmermann verbindet dieses Mal den "kleinsten Biergarten der Welt" mit seiner "Tour der Ideen" (siehe hier).

Wir würden uns freuen Sie begrüßen zu dürfen am Bahnhofsvorplatz in Babenhausen. Bis dann!

Aktionsbündnis Continental

Politische Arbeit kostet!

Aktuelles von SPD.de

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Eltern, die wegen geschlossener Schulen und Kitas nicht zur Arbeit können, erhalten länger als bisher Lohnfortzahlung. Und zwar zehn statt bisher sechs Wochen, Alleinerziehende sogar bis zu 20 Wochen. Bundesfamilienministerin Franziska Giffey: "Das ist ein ganz wichtiger Schritt, um finanzielle Sicherheit zu geben."

Wird es das goldene Dienstjubiläum mit Blumenstrauß und Armbanduhr in der Arbeitswelt der Zukunft noch geben? Welche Ansprüche hat die Generation Y an den Job? Wer profitiert wirklich von der Flexibilisierung und Digitalisierung? Und wie können wir Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in einer sich immer schneller wandelnden Arbeitswelt Sicherheit bieten? Über diese und weitere Fragen diskutieren SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil und Alice Greschkow, Autorin und Beraterin zum Thema Zukunft der Arbeit mit Ausblick auf die zweite "In die neue Zeit"-Onlinekonferenz der SPD.