Informationszettel zu Corona

Veröffentlicht am 26.04.2020 in Wahlkreis

Einwurf vom Flyer

In diesen Tagen ist es soweit! Wir sind momentan eifrig dabei den aktuellen Flyer von Dr. Jens Zimmermann in Babenhausen zu verteilen. Hier erhalten Sie aktuelle Informationen zur Lage sowie wichtige Rufnummern und Kontaktmöglichkeiten.

Sie haben keinen Flyer erhalten? Gerne lassen wir Ihnen einen zukommen, melden Sie sich bei uns.

Alternativ stellen wir diesen gerne auch zum herunterladen bereit: Klicken Sie hier.

Denken Sie daran: Ab Montag gilt im ÖPNV, in Geschäften (Supermärkte, Banken, Postfilialen...) die Maskenpflicht. Halten Sie trotz Mund-Nase-Schutz den empfohlenen Mindestabstand und husten / niesen Sie in die Armbeuge.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Aktionsbündnis Continental

Politische Arbeit kostet!

Aktuelles von SPD.de

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Eltern, die wegen geschlossener Schulen und Kitas nicht zur Arbeit können, erhalten länger als bisher Lohnfortzahlung. Und zwar zehn statt bisher sechs Wochen, Alleinerziehende sogar bis zu 20 Wochen. Bundesfamilienministerin Franziska Giffey: "Das ist ein ganz wichtiger Schritt, um finanzielle Sicherheit zu geben."

Wird es das goldene Dienstjubiläum mit Blumenstrauß und Armbanduhr in der Arbeitswelt der Zukunft noch geben? Welche Ansprüche hat die Generation Y an den Job? Wer profitiert wirklich von der Flexibilisierung und Digitalisierung? Und wie können wir Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in einer sich immer schneller wandelnden Arbeitswelt Sicherheit bieten? Über diese und weitere Fragen diskutieren SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil und Alice Greschkow, Autorin und Beraterin zum Thema Zukunft der Arbeit mit Ausblick auf die zweite "In die neue Zeit"-Onlinekonferenz der SPD.