SPD Babenhausen

Gemütliches Beisammensein beim Sommerfest

Ortsverein

Am Samstag, den 27.06.2015, veranstaltete die SPD Babenhausen ihr jährliches Sommerfest "Unter der Kastanie" und lud zu Kaffee, Kuchen, Deftigem vom Grill und angeregten Gesprächen ein.

Pünktlich zu Beginn des Sommerfests der SPD am Samstag verdunkelte sich der Himmel über Babenhausen und ein kräftiger Regen setzte ein. Alles vorbereitet, Kaffee gekocht und Kuchen bereit verzehrt zu werden, standen die Helferinnen und Helfer nun im Hof des Heinrich-Klein-Hauses und hofften darauf, dass es nur eine kurze Regenphase werde.
Diese Hoffnung sollte erfüllt werden, so verzogen sich die Wolken, die Sonne kam raus und mit ihr die ersten Gäste zum Sommerfest.
Bei Kaffee, Kuchen und kalten Getränken kam sofort gesellige Stimmung auf. Bürgermeister Joachim Knoke war auch dabei und stand Rede und Antwort zu aktuellen Themen die Stadt betreffend, beispielsweise die geplanten Neubaugebiete in Harreshausen und Babenhausen. Auch der Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann plante einen Besuch ein, berichtete unter anderem von den Verhandlungen mit Griechenland und derzeitigen Inhalten der Arbeit in Berlin.
Zu vorgerückter Stunde fanden die selbstgegrillten Steaks und Würstchen guten Absatz und das Fest klang mit gemütlichem Zusammensein am späten Samstagabend aus.

Die SPD Babenhausen bedankt sich für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, bei allen Helferinnen und Helfern und freut sich schon auf das nächste Jahr.

Kontakt per Email

Email an den Ortsverein

Poltische Arbeit kostet Geld!

So können Sie die SPD finanziell unterstützen: Überweisen Sie auf unser Konto: 60004215
Bankleitzahl: 50852651
oder per SEPA Überweisung: