Familienabend: SPD Babenhausen ehrt langjährige Mitglieder

Veröffentlicht am 11.11.2012 in Ortsvereine

Am Freitag, den 25.11. veranstaltete die SPD Babenhausen ihren traditionellen Familien- und Ehrungsabend. „Dieser Anlass ist für uns jedes Jahr die Gelegenheit in geselliger Runde zu feiern. Beim gemeinsamen Essen können wir über all die Dinge reden, für die im allgemeinen politischen Geschäft leider oft nicht viel Zeit bleibt.“, so Simone Kirchschlager, Vorsitzendes des Ortsvereins.

Patrick Koch, der die Veranstaltung in seiner Funktion als SPD-Unterbezirksvorsitzender besuchte, lobte das ehrenamtliche Engagement der SPD’ler: „Die Partei profitiert von euren Ideen und eurer Kompetenz“. Tugenden wie Leistungsbereitschaft, Teamgeist, Geduld und Kompromissfähigkeit gehörten nicht nur zur Parteiarbeit, sondern seien auch die Grundlagen der Gesellschaft. „An einem solchen Ehrentag sollte man nicht nur an die Jubilare denken“, so Patrick Koch, „sondern auch an deren bessere Hälften, die die oft zeitraubende Parteiarbeit mit unterstützen“.

Politische Arbeit kostet Geld!