SPD OV

.

Der Harpertshäuser Grenzgang findet statt

Veröffentlicht am 03.01.2021 in Ortsbeirat

Gerade weil im vergangenen Jahr so viele Veranstaltungen ausfallen mussten und auch die Fastnacht der Pandemie zum Opfer fällt war es dem Harpertshäuser Ortsvorsteher Willi Schäfer ein besonderes Anliegen, dass der mittlerweile 43. Grenzgang 2021 stattfindet und so die Tradition fortgesetzt wird. Da der Grenzgang in der gewohnten Form nicht durchführbar wäre, dies betrifft zum einen das gemeinsame Wandern, zum anderen die Unterstützung und Verpflegung durch die Feuerwehr, entwickelte der Ortsbeirat ein Konzept, welches den aktuell gültigen Auflagen im Rahmen des Lockdowns gerecht wird.

Dieses Konzept sieht einen eigenständigen Spaziergang in der Zeit von Samstag, 09.01.2021 ab 10:00 Uhr bis Sonntag, 17.01.2021 um 18:00 Uhr vor. So kann jeder die Rundstrecke ganz individuell ablaufen, egal ob alleine, zu zweit oder mit der Familie.

Der Start ist wie üblich an der Linde, führt durch das Neubaugebiet Am Kirchweg weiter Richtung Altheim. Über Feldwege und die Richerbach verläuft der weitere Weg am Auwald entlang bis zur Auschneise, über welche es zurück nach Harpertshausen geht. Entlang der ca. 3,8 Kilometer langen Strecke werden Pfeile zur Orientierung sowie interessante Informationen angebracht. Ebenso Buchstaben, welche ein Lösungswort ergeben, denn als Anreiz für die Teilnahme wird unter allen bis zum Ende des Zeitraums abgegebenen Lösungen ein Präsent verlost. „Und weil es uns natürlich interessiert, wie viele Personen beim 43. GrenzSPAZIERgang teilgenommen haben“, wie der Ortsvorsteher augenzwinkernd anmerkt. „Wir freuen uns, wenn die Tradition des Grenzganges auch in diesem Jahr fortgeführt wird.

Individuell, mit Abstand und ganz wichtig: NICHT in Gruppen. Der Ortsbeirat wünscht Ihnen dabei viel Spaß, trockene Wege und Sonnenschein. Und vor allem: bleiben Sie gesund!“

Die Strecke und alles weitere finden Sie in dieser Anlage.

Mach mit - in der Babenhäuser Politik

Liebe Besucher*in,
wenn Sie Interesse an Kommunalpolitik haben und sich vorstellen können, bei der SPD-Babenhausen mitzumachen, kontaktieren Sie uns gerne oder kommen Sie spontan vorbei. Wir freuen uns auf Sie!