Babenhausen geht in die Offensive

Veröffentlicht am 11.03.2014 in Stadtpolitik

Jetzt Online: www.KNOKE-Babenausen.de

Anlässlich der jüngsten Haushaltsberatungen im Stadtparlament zeigt sich Bürgermeisterkandidat und Fraktionsvorsitzender Achim Knoke zufrieden mit der städtischen Entwicklung. Wir bauen Babenhausen zu einem leistungsfähigen Wirtschaftsstandort aus und schaffen attraktive kleine Baugebiete für unterschiedliche Bedarfe – für junge Familien wie auch für Ältere.

Wir unternehmen enorme Anstrengungen für eine gute Kinderbetreuung in allen Stadtteilen. Wir sichern eine passgenaue Dienstleistungsstruktur für alle, die auf Unterstützung und Beratung angewiesen sind.
Wir fördern innovative kulturelle Projekte und legen Wert auf denErhalt traditioneller Veranstaltungen. Die Verkehrsinfrastruktur wird modernisiert, soweit wir Einfluss darauf haben.“ Noch mehr Anstrengungen seien zur Stabilisierung der kommunalen Finanzen erforderlich, so Knoke. „Zwar zeigt der eingeleitete Konsolidierungsprozess bereits Früchte, die jedoch von anderen gepflückt werden; Land und Kreis greifen
tief in den städtischen Geldbeutel. So müssen wir wo noch möglich stärker an Ausgabenkürzungen herangehen. Gleichzeitig erwarten wir, dass sich unsere aktive Ansiedlungspolitik in Mehreinnahmen bei den
Einkommens- und Gewerbesteuern auszahlt.“ Als wichtiges Zukunftsthema nennt der Kandidat für den Chefsessel im Rathaus auch das Thema Klimaschutz: „Bei sparsamem Energieverbrauch sparen Bürger und Kommune gleichermaßen Geld und sorgen für den Erhalt von Natur und Landschaft. Dies wird eines meiner zentralen Themen sein.“

Politische Arbeit kostet Geld!