Babenhausen braucht sozialen Ausgleich

Veröffentlicht am 24.10.2017 in Allgemein

„Die knappe Mehrheit der Koalition aus FWB und CDU in der Stadtverordnetenversammlung hat nichts unversucht gelassen, die sozialen Errungenschaften der letzten sieben Jahre wieder einzudampfen", so Jörg Kurschildgen, Fraktionsvorsitzender der SPD. „Dazu gehören die Streichung der Vereinsförderung, der Mittel für die Seniorennachmittage sowie die Einführung von Gebühren für Kinder und Jugendliche in der Stadtbücherei. Sogar die Eigenbeteiligung der Eltern für die Kinder-Ferienspiele wurde drastisch erhöht. Und das in einer Stadt, die im Landkreis Darmstadt-Dieburg das Schlusslicht beim durchschnittlichen Einkommen ist. “

Daher wird die SPD Fraktion beantragen, im kommenden Haushalt die ungerechten Streichungen wieder rückgängig zu machen. Auch erwartet der Kämmerer in 2018 einen Einnahmeüberschuss. Damit könnte dies ohne Probleme möglich sein. „Wir werden in den kommenden Diskussionen sehen, ob es unseren politischen Mitbewerbern ums Prinzip geht oder doch um die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt“, so Kurschildgen.

Politische Arbeit kostet Geld!

Unsere Kandidatin für Europa!

Vivien Constanzo

Vivien Costanzo ist Gründerin von EuropeTalks, einem jungen Aktivistennetzwerk von europabegeisterten Sozialdemokraten. Für sie ist klar, dass auch Erfolgsprojekte wie Europa Updates benötigen. Daher ist das Soziale Europa der nötige Schritt hin zu einem Europa, in dem alle Menschen ihren Platz finden.