SPD Babenhausen

Neujahrsempfang 2017

Neujahrsempfang 2017

Gut besucht war der Neujahrsempfang der SPD Babenhausen am 15.01.2017. Rund 100 Gäste fanden sich am Sonntagvormittag in der Stadthalle ein.

Vorsitzende Simone Kirchschlager führte durch den Vormittag und konnte Fraktionsvorsitzenden Peter Roth, Bürgermeister Achim Knoke sowie Bundestagsmitglied Dr. Jens Zimmermann als Redner begrüßen. Peter Roth blickte in seiner Rede auf das vergangene politische Jahr mit seiner "neuen jungen Fraktion" zurück. Auch Achim Knoke schaute zurück, dankte vor allem den vielen Ehrenamtlichen, die sich vorbildlich um die Flüchtlinge in Babenhausen kümmern. Er blickte aber auch zuversichtlich in die Zukunft, dass es trotz aller Differenzen in der politischen Arena, eine gute Zusammenrabeit zum Wohle der Stadt geben werde. Dr. Jens Zimmermann sprach mit Hinblick auf die Vereinigten Staaten an, dass Wahlen immer Konsequenzen hätten. So auch in Babenhausen. Und diese Konsequenzen müsse die SPD nun akzeptieren, aber vor allem das Beste daraus machen und weiterhin für die eigenen Visionen kämpfen. Damit stimmte auch Peter Roth überein und versprach, die SPD-Fraktion werde hartnäckig bleiben, weiterhin klar kommunizieren, für was sie steht und weiter an dem "arbeiten, was wir für richtig halten".
Zwischen den Rednern sorgten der Volkschor Sängerbund und Julia Lange, als Ausnahmetalent an der Gitarre, für die musikalische Begleitung und einen schönen Sonntagvormittag.

Die SPD Babenhausen bedankt sich bei allen Gästen und vor allem den Helferinnen und Helfern, die den Neujahrsempfang erst möglich gemacht haben. Auf ein gutes Jahr 2017!

Kontakt per Email

Email an den Ortsverein

Poltische Arbeit kostet Geld!

So können Sie die SPD finanziell unterstützen: Überweisen Sie auf unser Konto: 60004215
Bankleitzahl: 50852651
oder per SEPA Überweisung: