Kommunalwahl Sickenhofen

Gemeinsam stark für Sickenhofen.

Zusammenhalt durch Vereine!
Auch Sickenhofen ist betroffen vom Mangel an Nahversorgern, Metzgern oder Bäckereien. Der gute Zusammenhalt innerhalb des Ortes ist u.a. den Vereinen und Ehrenamtlichen zu verdanken, die sich für Sickenhofen engagieren.

Dieses Vereinsleben muss anerkannt werden und erhalten bleiben. Sie müssen gefördert und bestmöglich unterstützt werden. Vereine vor Ort sind essentiell für alle Altersgruppen. Von der Jugend bis ins Alter.
Hierzu gehört ebenfalls die unrechtmäßige Nutzung der Parkplätze am Sportplatz intensiver zu kontrollieren, damit diese vom Verein bei Bedarf genutzt werden können.

ÖPNV und Radwege ausbauen - Bessere Infrastruktur schaffen.
Die noch nicht optimale Anbindung des ÖPNV nach Babenhausen oder Hergershausen begünstigt die Nutzung des Individualverkehrs. Dies macht sich insbesondere bei Brücken und bei Straßen bemerkbar. Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden. Straßen gehörden instand gesetzt, Brücken repariert und bedarfsorientiert platziert, wo sich bisher Einsparungen am meisten bemerkbar gemacht haben.
Wir setzen uns ein für einen besseren Ausbau des ÖPNV in die Kernstadt (in Form von Bussen, Anruf-Sammel-Taxi oder einem On-Demand-System ("DaDiLiner"), mobilitätsgerechten Bushaltestellen), der Verbesserung des Radwegenetzes zwischen den Ortsteilen und nach Babenhausen sowie der Instandsetzung der Infrastruktur.

Angebote für Jugendliche modernisieren und ausbauen.
Für die Jugend gilt es ergänzende Angebote zu schaffen, die im Ort wahrgenommen werden können. Der Spielplatz und Bolzplatz in Sickenhofen gehört modernisiert und vollständig Instand gesetzt. Hier und bei den Grünflächen haben sich die Einsparungen der letzten Jahre bemerkbar gemacht und konnten nur durch ehrenamtliches Engagement aufrecht erhalten werden.

Wir gehen es an in Sickenhofen. Für unseren Ort. Für alle.

Unsere Kandidaten für Sickenhofen

Ortsbeirat Kandidaten 2021
Platz
1 Alexander Schaub
2 Siegmund Kolb
3 Reinhold Schaub
4 Ali Üke

Sie haben Fragen an uns oder wollen mehr erfahren? Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Schreiben Sie uns an: alexander.schaub@spd-babenhausen.de - Wir freuen uns!

Kumulieren-Panaschieren

Kumulieren und Panaschieren - Wie geht das? Was ist das?

In unserem Faltblatt finden Sie alle wichtigen Informationen zur kommenden Kommunalwahl 2021. Das Faltblatt können Sie hier herunterladen.

Unsere Themen und wofür wir stehen, finden Sie auf unserer Übersichtsseite.