Kommunalwahl Langstadt

Wie andere Fachwerkdörfer auch ist Langstadt im Strukturwandel angekommen. Allerdings: Bäcker und Metzger sind längst nicht mehr, gleichzeitig bieten zentrale Läden und ums Dorf liegende Höfe gesunde und regionale Lebensmittel an.

Bus und Bahn verbinden die Langstädter*innen mit Babenhausen und der Welt. Vereine und viele Ehrenamtler sorgen ein gutes Miteinander. Naturlandschaften laden zum Wandern, Angeln und Fahrradfahren ein.

Die Langstädter Sozialdemokraten setzen sich ein für:

• den asphaltierten Fahrradweg nach Schlierbach

• den asphaltierten Fahrradweg nach Babenhausen

• eine ökologische Beleuchtung des Fahrradweges nach Harpertshausen bis zur Einfahrt links Aussiedler Funk/Stelz und rechts Sauerwein

• die verstärkte Nutzung erneuerbarer Energien in öffentlichen Gebäuen

• die Unterstützung der sozialen und kulturellen Nutzung des alten Bahnhofes

• die langfristige Sicherstellung der Lebensmittelversorgung “um die Ecke”

• die Ansiedlung neuer Gewerbetreibender

• überdachte Haltestellen

• Grünpflegepatenschaften im Ortsbereich

• die Renaturierung des Haaggrabens

• eine Entlastung Langstadts durch eine veränderte Verkehrsführung im Ortskern - unter Mitwirkung der Langstädter*innen

• die moderne Gestaltung des Kirchplatzes und die abendliche Solarbeleuchtung der Evangelischen Kirche

Unsere Kandidat*innen für Langstadt

Platz
Name, Vorname
Platz 1 Wellenberger, Renate
Platz 2 Fischer, Gerhard

Kumulieren-Panaschieren

Kumulieren und Panaschieren - Wie geht das? Was ist das?

In unserem Faltblatt finden Sie alle wichtigen Informationen zur kommenden Kommunalwahl 2021. Das Faltblatt können Sie hier herunterladen.

Unsere Themen und wofür wir stehen, finden Sie auf unserer Übersichtsseite.