Kommunalwahl Hergershausen

Wir stehen für ein lebens- und liebenswertes Hergershausen

Der alte Ortskern, die hergershäuser Wiesen, die Gersprenz, die alte Mühle, und vieles mehr macht Hergershausen zu unserem Zuhause.

Wir wollen, dass sich alle Generationen hier wohlfühlen. Unsere Vereine sollen gestärkt und neue Initiativen gefördert werden. Dafür wollen wir uns gerne einsetzen.

Angebote für Kinder und Jugendliche sichern und ausbauen
Eine zuverlässige und gute Kinderbetreuung im Ort ist für junge Familien sehr wichtig.

Außerdem sollen Kinder- und Jugendliche im Schulalter die Möglichkeit haben sich zu treffen und attraktive Freizeitangebote zu nutzen. Das Miteinander fördern! – Das ist auch für Senior*innen wichtig. Wir setzen uns für ein attraktives und regelmäßiges Angebot der Kinder- und Jugendförderung in Hergershausen ein. Außerdem soll ein Treffpunkt für Senior*innen im Ort geschaffen werden.

Fahrradwege, Nahverkehr und die Infrastruktur verbessern
Hergershausen ist gut durch Fahrradwege mit den anderen Ortsteilen und der Kernstadt verbund. Die Fahrradwege sollen besser ausgewiesen werden und das Fahrradwegenetz zu angrenzenden Städten und Gemeinden ausgebaut werden.

Die Anbindung des ÖPNV nach Babenhausen soll verbessert werden. Der Anschluss könnte z.B. in Form von Bussen, Anruf-Sammel-Taxis oder einem On-Demand-System ("DaDiLiner") geschehen.

Wir werden uns für alternative Lösungen für die Nahversorgung einsetzen und private Initiativen (z. B. Hofladen, Lebensmittelautomat, „rollender Supermarkt“, kleiner Lebensmittelladen) unterstützen.

Plätze und Räume für alle Generationen erhalten und erweitern
Hergershausen hat wunderschöne Plätze. Wir wollen die Aufenthaltsqualität verbessern (z. B. Pflege der Plätze verbessern, Mehrgenerationenspielplatz, …)

Wir gehen es an in Hergershausen. Für unseren Ort. Für alle.

Unsere Kandidat*innen für Hergershausen

Platz
Name, Vorname
Platz 1 Solleder, Hans
Platz 2 Prstacic, Daniel
Platz 3 Liebald, Corina
Platz 4 Seib, Benedikt

Kumulieren-Panaschieren

Kumulieren und Panaschieren - Wie geht das? Was ist das?

In unserem Faltblatt finden Sie alle wichtigen Informationen zur kommenden Kommunalwahl 2021. Das Faltblatt können Sie hier herunterladen.

Unsere Themen und wofür wir stehen, finden Sie auf unserer Übersichtsseite.